Die erste und zweite Stufe bekam am Mittwoch Besuch von Christine, einer Imkerin aus Westendorf. Gemeinsam lernten die Kinder, wie Honig entsteht und welche unterschiedlichen Aufgaben es in einem Bienenvolk gibt. Ein echtes Highlight für die Schüler:innen war das Anprobieren des Imkerhuts und natürlich die süße Belohnung in Form eines Honigbrotes...
Ein sportlicher Vormittag erwartete unsere Schülerinnen und Schüler beim Asphaltschießen in Erpfendorf. Gemeinsam mit Mitgliedern vom ESV Erpfendorf durften die Kinder diese besondere Sportart kennenlernen und selbst ausprobieren.
Im Rahmen eines spannenden Sicherheitstrainings besuchte uns am Donnerstag Herbert vom Verein "Sicheres Tirol" unsere Schülerinnen und Schüler, um gemeinsam wichtige Inhalte rund um Fahrtechnik, Verhalten im Straßenverkehr und den sicheren Umgang mit Rollgeräten zu erarbeiten.
Die Schülerinnen und Schüler der 3. Stufe besuchten die Vorschulkinder im Kindergarten und präsentierten gemeinsam in Kleingruppen spannende Experimente rund um das Thema „Ei“.
Ein Märchenklassiker einmal ganz anders: Mit viel Witz, Musik und ganz viel Spielfreude begeisterten zwei Schauspieler:innen und ein Musiker unsere Kinder mit einer besonderen „Schneewittchen“-Aufführung.