SchülerInnen der VS Kirchdorf und Erpfendorf laufen für den guten Zweck

12. April 2024

Nach dem Motto „Sich bewegen, um etwas zu bewegen“ veranstalteten die VS Kirchdorf und VS Erpfendorf am Freitag, 12. April einen Spendenlauf zugunsten des Jugendrotzkreuzes Tirol.

Hierbei konnten die SchülerInnen sich vorab Sponsoren für den Lauf suchen, die bereit waren pro gelaufene Runde einen bestimmten Betrag bzw. einen Fixbetrag zu spenden. Mit viel Freude und vor allem Eifer für die gute Sache startetet ca. 160 SchülerInnen und Lehrerinnen um 10 Uhr in das Laufabenteuer. Dabei wurden sie von Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten angefeuert. Innerhalb von einer Stunde wurden etliche Laufrunden absolviert und insgesamt konnte einen Spendensumme von 4 210,-- Euro gesammelt werden. Egal ob fünf oder zwanzig Runden gelaufen wurden, es war für alle ein sportliches Erlebnis. Ein großes Lob an alle LäuferInnen!

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren der Kinder für die Spende und bei unseren ortsansässigen Sparmärkten (Bendler, Hüttenberger und Schwaiger), die uns die Verpflegung für die Labestationen gesponsert haben.