Lamawanderung in Kitzbühel

von Maria Schuster

Erfahrungsberichte zweier Schülerinnen:

Gestern machte unsere Klasse einen Ausflug nach Kitzbühel.

Wir wurden von ein paar Eltern nach St. Johann gebracht und fuhren dann mit dem Zug nach Kitzbühel. Von dort aus gingen wir zu Fuß, ungefähr 20 Minuten. Als wir ankamen, machten wir eine kleine Vorstellungsrunde. Danach haben wir einen Fühltest gemacht, bei dem wir erraten mussten, ob im Sackerl Stroh oder Heu ist. Kurz danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf, eine Gruppe ging zu den Lamas, die andere Gruppe zu den Ponys und Eseln. Die Ponys und die beiden Esel durften wir streicheln und striegeln. Lilli, der Esel-Mama von Ferdinand, gefiel das besonders gut. :-)

Dann tauschten wir die Gruppen, die Lamas durften wir auch striegeln. Kurz darauf kamen die Gruppen wieder zusammen. Jeder suchte sich ein Lama aus, es gab fünf Lamas: Rio, Gismo, Del Gardo, Gucci und Naughty. Bald darauf gingen wir mit den Lamas einen kleine Runde. Danach mussten wir wieder gehen, wir fuhren mit dem Zug wieder nach Hause. Insgesamt war es ein sehr toller Vormittag. (von Johanna)

Wir waren am 25.4. in Kitzbühel bei Lamas. Es war super. Sie hatten nicht nur Lamas, sondern auch Hasen, Esel und Hühner. Als wir ankamen, setzten wir uns in einen Kreis. Jeder musste sich ein Tier nehmen, ohne zu schauen. Natürlich waren es nicht echte Tiere, sondern kleine Spielzeugtiere. Danach mussten wir erraten, welche Wolle vom Schaf und welche vom Lama ist. Und dann gingen wir endlich raus. Ich konnte es nicht erwarten die Lamas zu sehen. Wir verteilten uns in zwei Gruppen. Eine ging zu den Lamas und eine zu den Eseln. Später haben wir getauscht und dann machten wir eine Lamawanderung und das war super. Immer nach einem Viertel des Weges haben wir getauscht, wer das Lama beim Hals nehmen darf, da wir zu dritt waren. Als wir zurück kamen, mussten wir schon zurück. (von Petronela)