Feuerwehrübung

03. Mai 2024

Ein spannendes Erlebnis hatten die SchülerInnen am Freitag, 03. Mai an der VS Erpfendorf. Um 9 Uhr rauchte es – zum Glück nur zu Übungszwecken – aus den Fenstern des Obergeschosses. Die Feuerwehr Erpfendorf organisierte nämlich eine Feuerwehrübung an unserer Schule. Die SchülerInnen wurden von Feuerwehrmännern aus dem Schulhaus begleitet bzw. wurden die Klasse 1 mittels Drehleiter über den Balkon evakuiert. Die Feuerwehrfrauen und -männer führten dann ihre Übung im Schulhaus durch und wir durften dabei zuschauen. Als Abschluss durften die SchülerInnen noch mit der Drehleiter über unser Schuldach mitfahren. Es war sehr beeindruckend (hoch). Vielen Dank an die FFW Erpfendorf und an die Drehleiter-Abordnung der FFW Kirchdorf.