Auf der Eisstockbahn statt in der Turnhalle

von Leonie Ventola
20. Februar 2024

Die Schüler*innen der Volksschule Erpfendorf durften am Dienstag, den 20.2.2024, in die Sportart des Eisstockschießens hineinschnuppern. Die Kinder wurden von den beiden Trainierinnen Brigitte und Sieglinde (ESV-Erpfendorf) herzlich empfangen. Sie zeigten den Schüler*innen sogleich technische Tipps und Tricks, wie die Eisstöcke am besten zum „Haserl“ befördert werden können. Es gefiel ihnen auch sehr gut, auf die Punktetafel zu schießen und auszurechnen, wer die Schilder mit den meisten Punkten treffen kann. In einer kurzen Pause konnten sich die Kinder aufwärmen, wobei sie sogar eine Limo als Stärkung bekamen.

Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß und freuten sich über die Erfolge beim Schießen der Eisstöcke.

Nochmals vielen lieben Dank an Brigitte und Sieglinde für das gelungene Schnuppertraining! 😊