3. & 4. Stufe nimmt an Projekt der IT-HAK Kitzbühel teil

Aufgrund eines innovativen Bildungsprojektes der HAK/HAS Kitzbühel hatten die SchülerInnen der 3. und 4. Stufe die Möglichkeit, einen Vormittag zum Thema "Digitalisierung"  in der HAK/HAS zu verbringen. Das Thema "Digitalisierung" ist aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken und daher nahmen wir das Angebot gerne an, um weitere tolle digitale Medien bzw. Inhalte kennenzulernen. Die SchülerInnen wurden in Gruppen aufgeteilt und wurden von SchülerInnen der IT-HAK sowie des Projektleiters Herr Mag. Dr. Christoph Haselmaier betreut. Es wurde mit Blue-Bots, Bee-Bots und Spheroballs gearbeitet. Außerdem wurde bei einer Station wichtige IT-Fachbegriffe besprochen. Besonders beeindruckt waren alle von dem Labor, in dem die Arbeit eines Lasercutters, eines 3D-Scanners und -Druckers erklärt wurden. Es war ein toller Tag und wir möchten uns auf diesem Weg für die Teilnahme an diesem Projekt bedanken!