Impressum   Login  

Besucher online: 3
Besucher heute: 10
Besucher gestern: 9
Besucher pro Tag: 12,16
Besucher gesamt: 37.217

Die Schulmaus Erpfi

alt

Autorin Bettina Reiter begeisterte die Volksschulkinder mit ihrer Lesung

alt

Schulmaus wohnt in der Volksschule Erpfendorf

Bis zur Lesung der heimischen Autorin Bettina Reiter, wusste niemand vom Leben der Schulmaus "Erpfi". Aber nun kennen die SchülerInnen und Lehrerinnen die kleine Maus. Sie freuen sich darüber, dass das Tierchen gerade in ihrer Schule wohnt und nun auch weiß, wie wichtig Regeln und Ordnung sind. Der Mäuserich hielt nämlich nicht viel davon, bis er in der Schule ein ziemliches Durcheinander auslöste. Seitdem ist Erpfi eine vorbildliche Schulmaus und hat große Freude am Lernen. Besonders stolz ist er auf das Buch "Die Schulmaus Erpfi und das ABC", das die Autorin verfasst hat und der VS Erpfendorf nach der Lesung schenkte.(gs)