Impressum   Login  

Besucher online: 1
Besucher heute: 3
Besucher gestern: 14
Besucher pro Tag: 12,20
Besucher gesamt: 36.639

Tatü tata, die Feuerwehr ist da!

Einen besonderen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr Erpfendorf am 18.3.2015, als ihr die 3. Klasse der VS Erpfendorf einen Besuch abstattete.

alt

Im Rahmen des Sachunterrichts wurde den begeisteren Kindern die nahe Lebens- und Einsatzwelt der Feuerwehr näher gebracht. Unter bewährter Führung von Feuerwehrkommandant Hubert Mader und Zugskommandant Hannes Mader wurde den SchülerInnen viel Wissenswertes über die Hilfsorganisation erzählt.

altIm Schlauchturm

alt

Nach einer Jause durften wir mit Obermaschinist Christian Klingler noch eine Runde mit dem Einsatzfahrzeug fahren.

alt

Mit tollen Eindrücken gingen die Feuerwehrmänner und -frauen von Morgen wieder zurück in den Unterricht. Wir danken Herrn Mader und seinem Team für die Organisation!

Weitere Bilder...